Zum Hauptinhalt springen












SEILWINDEN ENGINES

Seilwinden-Motor: Motoren für Segelflugseilwinden müssen ganz spezielle Eigenschaften bieten. Die Flieger werden zum Teil mit der Beschleunigung eines Kampfjets in den Himmel katapultiert (wenn z.B. 500 Big Block-PS an einem 650kg-Fluggerät anreißen) In den Siebziger-Jahren wurden gerne Opel Diplomat geschlachtet und der Antriebsstrang (327-Motor mitsamt TH 400 Automatic-Getriebe) vor eine Windentrommel installiert. So entstanden hunderte von Seilwinden, deren Antriebe jetzt nach und nach den Geist aufgeben. Wir bieten 100% kompatiblen Ersatz mit Leistung nach Wunsch.


Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.

WINCHMASTER

Unser Standardmotor für den problemlosen Wechsel – 1 zu 1 passgenau ohne große Abänderung. Deutlich besseres Drehmoment und mehr Leistung als beim 5,4 Liter (327). V8, 355c.i., 5800 ccm, 250-280 PS, bei ca. 5000 U/min. (je nach Auspuffanlage) 450-500 Nm. Überholter GM-Corvette- oder Camaro-Block, feingewuchteter Kurbeltrieb, Comp Cams-Ventiltrieb, bearbeitete Zylinderköpfe, Hochdruckölpumpe mit Spezialölwanne, etc.

PRICE: € 5.400.-

Winchmaster SS

Ein Stroker-Motor für den High Perfomance-Einsatz. Schlepphöhe bis zu 600 Meter. Extrem drehmomentstark über den gesamten Drehzahlbereich. V8, 383c.i., 6300ccm, 300-380 PS bei 5000 – 6000 U/min. (je nach Nockenwelle), feingewuchteter Kurbeltrieb mit Schmiedekolben, Roller Cam mit Rollerstößeln und Rollerkipphebeln, aufwendig bearbeitete Alu-Zylinderköpfe, Hochleistungölsystem.

PRICE: € 7.900.-