Delago
GT1 VB € 59.000.- (MWSt ausweisbar)
Erstellungskosten
2010/2011 ca. € 120.000.-

evtl. weiteres Sponsoring von Frankie's Garage möglich
Weltweit
gültiger DMSB-Wagenpass Viele
Einsatzmöglichkeit (z.B YTA, STT, TCC usw.)
Idealer und steuerlich voll absetzbarer Werbeträger für entsprechende Firmen
Frisch
revidiert Sofort
einsetzbar Testfahrten
auf Grand Prix - Kurs Hockenheim

Bei
den Testfahrten im Oktober Mitfahrten für Fans möglich ( 3 Runden 60
Euro) you tube: http://www.youtube.com/watch?v=ojBYcLihGLw
Detaillierte
Material- und Kostenaufstellung DelagoGT1
Verkürtzter
und modifizerter C4 Spaceframe
€ 3.500.-
Sicherheitskäfig mit Zertifikat
€ 3.000.-
Rennfahrwerk mit verestellbaren Koni coilover
€ 5.500.-
Zentralverschlussadapter BMW mit Ersatzmuttern
€ 2.500.-
Verschiedene Kühler mit insgesamt 45 Dash-Verschlüssen
€ 2.300.-
Sicherheitstank mit Box, Sitz, Hans-Gurt, Feuerlöscher etc.
€ 2.000.-
Winschutzscheibe, Makrolon Seitenscheiben und Heckscheibe
€ 1.000.-
Material für Bodenplatten, Holz und Sandwich-Aluminium, Innenverkleidung
€ 1.000.-
Beleuchtung, Elektrik und Instrumente
€ 1:500.-
Fronthaube
€ 1.200.-
Heckabdeckung
€ 1.500.-
Türen
€ 1.600.-
Dach
€ 300.-
Diffusor
€ 900.-
Heckflügel Kohlefaser mit Alu-Leiterrrahmen
€ 2.000.-
Schnellhebeanlage mit Ventilen, Schläuchen und Pressluftflasche
€ 2.800.-
Trockensumpfschmierung
€ 3.500.-
Tiltonglocke mit Anlasser, Indycar-Kupplung und hydraulischer Kupplung € 4.500.-
Tremec TK0 600 Race 5-Gang Getriebe mit Reverse Shifter
€ 3.500.-
Kardanwelle mit billetyoke und verstärkte Antriebswellen
€ 1.200.-
Verstärkte Dana 44 Hinterachse mit Differenzialsperre
€ 2.000.-
Zahnstangenlenkung und Lenksäule mit abnehmbarem
Lenkrad
€ 1.200.-
2
Satz BBS Alufelgen 3-teilig mit Hankook Slicks
€ 6.000.-
1 Satz Techno-Alufelgen mit Yokohama Regenreifen
€ 2.000.-
Vollaluminiumrennmotor,
frisch revidiert , neues Programm, 6600ccm 600PS
€ 24.000.-
Frei programmierbare, elektronische Einspritzanlage und Zündung
€ 6.000.-
Fächerkrümmer und Auspuffanlage, 4 Wechseldämpfer 98,110 und 128 dB
€ 3.500.-
Konstruktion
und Fertigung ca. 500 Stunden
€ 25.000.-
Brembo-Bremsanlage
38 cm Scheiben mit Tilton Padaliere und Waagebolzen
€ 4.500.-


Alle
sicherheitsrelevanten Teile (Sitz, HANS-Gurte, Tank, Feuerlöscher) sind
maximal zwei Jahre alt,
d.h. sie sind alle noch mindestens drei Jahre vor dem Ablaufdatum.
Infos
zur YoungTimer Austria als mögliches Einsatzgebiet für ein neues Team
Die
international ausgeschriebene YTA-Serie findet im Rahmen des Histo Cup Austria
statt und ist für Rennautos vorgesehen,
deren Basis vor 2001 entstanden ist. Das Reglement ist, von den
Sicherheitsbestimmungen abgesehen, relativ freizügig und
entspricht in etwa der STT.
An einem Wochenende finden samstags und sonntags jeweils ein separat gewertetes
Zeittrainig und ein halbstündiges Rennen
statt. Dies ist auch auf zwei Fahrer aufteilbar, die dann als Team in der
Meisterschaftstabelle auftauchen. Voraussetzung ist in
jedem Fall eine Internationale C - Lizenz. Am Freitag ist freies Trainieren möglich.
So gibt es an acht Wochenenden also16 Rennen, die 2012 in fünf Ländern
ausgetragen wurden ( Österreich, Italien, Ungarn,
Slowakei, Deutschland).
In der YTA haben in der gerade abgeschlossenen Saison mehr als siebzig Fahrzeuge
teilgenommen. Allein in der größten Klasse
über 4000 ccm waren es sieben.
Da sich für die nächste Saison mehr Teams für die große Klasse angekündigt
haben, kann ein Sieg in der Gesamtwertung
angepeilt werden, in der uns diese Saison nur 12 Zähler auf Markus Weege
fehlten, der mit seinem M3 GTR zwar weniger
Klassensiege hatte als wir, dafür aber immer die volle Punktzahl
einheimste, die erst vergeben wird, wenn mindestens vier
Autos in einer Klasse starten. Da dies bei uns nicht immer der Fall war, bekamen
wir in einigen Läufen statt 10 nur 8 Punkte,
im schwach frequentierten Franchiacorta sogar nur zwei Mal 5.